Bezent e.V. Frauengruppe veranstaltete eine Podiumsdiskussion zum Thema Gewalt an Frauen und was dagegen getan werden kann. 30 Frauen aus Dortmund haben sich an der Veranstaltung teilgenommen. In kulturellen Teil der Veranstaltung haben Frauen durch ein selbstgeschriebenen Theaterstück „ niemand ist unschuldig, keiner von euch!“ , die Geschichten der Frauen, wie Mirabelle -Schwestern, Özge Can eine Studentin aus der Türkei, eine iranische Aktivistin Nasibe Nasai, Dilan, ein esidisches Mädchen, die den IS Gewalt überlebt hat gespielt
Die Veranstaltung wurde durch Vortragen der Gedichten und der Lieder beendet.
Bei der Veranstaltung machte Ann-Christin Huber von der Partei die Linke in einer Rede auf die Verletzungen von Frauenrechten und Ungleichheiten in der Welt und in Deutschland aufmerksam.
Auch Semra Çelik von der Zeitung Yeni Hayat gab konkrete Beispiele für Gewalt gegen Frauen und berichtete von ihren Erfahrungen bei der Arbeit in einem Frauenhaus.
Am Ende des Treffens wurde erklärt, dass die Frauen gegen Gewalt an Frauen gemeinsam kämpfen und sich zusammen halten müssen! es wurde ein Gruppenfoto mit einem Transparent mit ihren Forderungen gemacht.
Antworten